Das ist mir wichtig

Als Physiotherapeutin habe ich in den letzten Jahren viel Erfahrung in der Behandlung älterer Menschen gesammelt. Mir ist aufgefallen, dass nebst der Behandlung auch die Beratung und Begleitung von Patienten, Patientinnen und Angehörigen wichtig ist.

Mein Ziel ist es Patienten, Patientinnen als ganze Menschen in ihrer Umgebung wahrzunehmen, zu behandeln und bei Bedarf zu beraten und zu begleiten.

Ich behandle Patienten und Patientinnen bei sich zu Hause. Im gewohnten Umfeld kann ich auf die Bedürfnisse und Anforderungen im Alltag individuell eingehen. Durch aktives Training, passive Massnahmen, gezielte Hilfsmittelanpassung und unter Einbezug von Alltagsbeschäftigungen helfe ich mit, den Aufenthalt in den eigenen 4 Wänden lange zu ermöglichen und die Lebensqualität zu verbessern.

Neben der klassischen Physiotherapie biete ich psychologische Beratung und Begleitung an. Ich unterstütze beratend Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in ihrem komplizierter werdenden Alltag, begleite sie auf Wunsch zu Untersuchungen, erkläre und zeige Hilfsangebote auf.

Meine Angebote können auch in Altersheimen, Pflegezentren oder Alterswohnungen beansprucht werden.